sportwagen fahren

Das perfekte Erlebnisgeschenk für den Mann von Heute

In der heutigen Konsumgesellschaft sind materielle Dinge schnell veraltet, langweilig oder unbrauchbar. Teilweise ist das von den Produzenten so gewollt, teilweise liegt es auch einfach an der rasanten technischen Entwicklung. Eigentlich ist es schade, so stand ein Fernseher früher noch gerne mal ein Jahrzehnt im Wohnzimmer, mittlerweile gilt er nach 3 Jahren schon als „alte Kiste“. Damit geht leider auch einher, dass materielle Geschenke schnell in Vergessenheit geraten, vor allem im Elektronikbereich. Frauen haben schon immer erkannt, dass persönliche und individuelle Geschenke weitaus besser geeignet sind als irgendein neuer Gebrauchsgegenstand. Aber auch Männer freuen sich über eine individuelle, kreative Geschenkidee. Wer sichergehen möchte dass sein Geschenk wirklich einzigartig ist und nicht so schnell vergessen wird, der sollte sich nach Erlebnisgeschenken umsehen. Actionreiche Erlebnisse, die jede Menge Spaß und Adrenalin garantieren, sind die idealen Geschenke für Männer.

Adrenalin pur: Sportwagen fahren

 sportwagen fahren

Der Kindheitstraum eines jeden Mannes: Den Lieblingssportwagen einfach mal selber fahren. Egal ob Porsche, Ferrari, Lamborghini, oder Ford Mustang, die Geschmäcker gehen hier weit auseinander. Eines jedoch haben alle Sportwagen gemeinsam, sie bieten ein unglaubliches Fahrerlebnis, jede Menge Spaß und ein garantiert unvergessliches Erlebnis. Dafür muss man nicht zwingend gleich einen eigenen Sportwagen kaufen, Man(n) kann auch ganz einfach einen Sportwagen mieten. Dabei spielt es keine Rolle ob es lediglich eine Stunde, ein Wochenende oder gleich eine ganze Woche für den geplanten Urlaub sein soll. Die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt und lassen sich individuell anpassen. Die ideale Geschenkidee für Männer, die es gerne mit etwas mehr Adrenalin mögen. Welcher Sportwagen zum Mieten am besten zu einem passt, ist eine sehr persönliche und fast schon philosophische Frage. Heckantrieb oder Allradantrieb? Turbomotor oder Saugmotor? Understatement im Design oder eher zeigen was man hat? Klassiker oder Exoten? Die Liste lässt sich beinahe endlos fortführen. Wer sich einen (wirklich sehr genauen) Überblick über die zahlreichen Varianten und Möglichkeiten verschaffen möchte, kann das hier tun.

Ein neuer Anbieter im Bereich der Sportwagenmiete, der speziell auf die internationale Kundschaft setzt, ist Rent for Speed Sportscar Rental.

Wer das ganze noch toppen möchte, für den bleibt wohl nur das Rennwagen fahren. Erst auf der Rennstrecke lassen sich Fahrer & Fahrzeug so wirklich an die Grenzen bringen. Das ist natürlich nur für geübte Fahrer geeignet und sollte gegebenenfalls mit einem vorherigen Rennstreckentraining verbunden werden. Der Spreewaldring eignet sich hierfür wunderbar, die Strecke ist relativ kurz & simpel gehalten, ohne größere Höhendifferenzen. Wer bereits erste Erfahrungen gesammelt hat und ein Gefühl für das Rennwagen fahren entwickelt hat kann sich, je nach Selbstvertrauen, auch an die Königin der Rennstrecken herantasten: Die Nürburgring Nordschleife. Hier wird dem Fahrer alles abverlangt, so ein Erlebnis gerät garantiert nicht so schnell in Vergessenheit. Wer ein wirklich atemberaubendes Geschenk für Männer sucht, ist hiermit sehr gut beraten.

Spaß für Groß & Klein: Kartfahren

 kart fahren

Die etwas entspanntere Version, dafür aber auch für größere Gruppen und jüngere Personen geeignet: Kartfahren. Auch im Preis zeigen sich hier natürlich klare Vorteile auf, und dafür muss man beim Spaßfaktor keine Abstriche machen! Das Kartfahren ist nicht umsonst der Einstieg gewesen für alle Formel 1 Größen: hier lässt sich wunderbar ein Gefühl für das Kurvenfahren, Abbremsen und den Motorsport an sich entwickeln. Ebenfalls ganz nett: Ein Turnier mit einer größeren Gruppe weckt den Ehrgeiz und sorgt für jede Menge Emotionen! Somit eignet sich das Kartfahren auch wunderbar für Vereine oder Geburtstage. Abschließen lässt sich so ein Event mit einer kleinen Siegerehrung auf der Tribüne inklusive einiger Fotos für die perfekte Erinnerung.

Auf den Spuren von Valentino Rossi

Noch ein Tipp für alle, die zwar Benzin im Blut haben, aber leider nur Platz für ein Auto – und zwar die bequeme Familienkutsche – in der heimischen Garage haben: Superbike-Motorräder wie etwa von den Weltmeisterherstellern Ducati oder Yamaha bringen für vergleichsweise kleines Geld Fahrleistungen ins Haus, die sonst eher bei der Formel 1 vorzufinden sind!